Sascha Paul Manke

Unternehmer, Berater, Cinematograph, Kreativer

Herzlich willkommen in meiner Ecke.

Mein Name ist Sascha Manke und ich bin der Inhaber und Geschäftsführer dieses / meinem Unternehmens, das sich auf die Produktion von Film- und Videomaterial spezialisiert hat.

Mein Credo lautet:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Videos bestehen aus tausenden Bildern!
In einer Welt, in der jeder in der Lage ist, schnelle Videos zu produzieren, ist es umso wichtiger, mit einem Profi zusammenzuarbeiten, wenn die Botschaft wichtig ist. Selbst große Agenturen greifen auf Spezialisten wie uns zurück.

Schon als Kind war ich ein großer Fan von kreativer Werbung. Heute setze ich meine Kreativität als Videoproduzent und als großer Freund von Guerilla-Marketing ein. Besonders bei kleinen Budgets ist es wichtig, kreativ zu kommunizieren, um die Botschaft an den Mann oder die Frau zu bringen.

Als Berater ist es mir wichtig, dass wir immer auf Augenhöhe agieren. Zur Beratung gehören immer zwei: 
einer, der sein Wissen in Form einer Beratung weitergibt - 
und einer, der es aufnimmt und gegebenenfalls hinterfragt. Ich versuche immer zu hinterfragen und Schwachstellen aufzuzeigen.
Doch am Ende ist der Kunde immer der König.

Ich und mein kleines, aber sehr familiäres Team bestehend aus Festangestellten und langjährigen Freelancern, arbeiten mit Ihnen zusammen, um die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Viele unserer Kunden arbeiten schon seit der Gründung von You Name It mit uns zusammen, weil sie wissen, dass sie sich auf unsere unkonventionelle und kreative Herangehensweise verlassen können.
Wir bieten die Geschwindigkeit, Flexibilität und Sicherheit einer kleinen Agentur.

Ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns Ihre Ideen und Wünsche anvertrauen. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Botschaft in Form von hochwertigem Videomaterial zu transportieren.

Über mich

Als autodidaktischer Unternehmer habe ich in meinem Leben immer wieder neue Herausforderungen gesucht und meine Fähigkeiten entsprechend erweitert. Schon während meiner Oberstufenzeit habe ich mich selbstständig gemacht und mein erstes Unternehmen als Headhunter gegründet. Seitdem war ich in verschiedenen Branchen tätig, bevor ich 2012 You Name It gegründet habe.

Mein Weg hat mich von der IT-Branche über den Automotive- und Motorsportbereich bis hin zur Videoproduktion geführt. Als Sales Representative für Europa bei Borla Performance und später als Berater für einen deutschen Musikfernsehsender habe ich wertvolle Erfahrungen im Vertrieb, Marketing und der professionellen Kommunikation gesammelt. Dabei war es oft eine Herausforderung, das Maximum aus kleinen Budgets herauszuholen, weshalb ich mich auch für Guerilla Marketing und kreatives Denken begeistere.

Seit der Gründung von You Name It im Jahr 2012 haben wir weit über 1.500 Videos für unsere Kunden umgesetzt. Besonders stolz bin ich auf Projekte, bei denen uns ein Kunde komplette kreative Freiheit eingeräumt hat und die dadurch sehr erfolgreich wurden. Auch eigene Kurzfilme, wie "Corona Loneliness", der großen Anklang bei verschiedenen Fernsehanstalten fand, sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Während der Corona-Pandemie kam das Thema Barrierefreiheit hinzu, das mir sehr am Herzen liegt, und für das ich mit vielen Experten zusammengearbeitet habe.

Ich bin ein kreativer und um die Ecke denkender Mensch, der auch in schwierigen Situationen immer nach neuen Lösungen sucht. Meine langjährige Erfahrung als Unternehmer und meine vielfältigen Fähigkeiten als Videoproduzent und Cinematograph zeichnen mich aus.

Das Schönste für mich ist ein weißes Blatt Papier.

Meine Biographie

Sascha Paul Manke wurde 1977 in Frankfurt am Main geboren und ist der Inhaber und Geschäftsführer der You Name It Limited & Co. KG, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Film-  Videoinhalten spezialisiert hat. Als Cinematograph berät er seine Kunden, entwickelt Ideen und Strategien, leitet Videoprojekte und führt Regie.

Vor der Gründung von You Name It war Sascha Paul Manke als Berater bei einem deutschen Musikfernsehsender tätig. Dort erkannte er den steigenden Bedarf an kleinen Videoinhalten für Social Media und entschloss sich zur Gründung seines eigenen Unternehmens.

Video ist für ihn ein höchst effektives Werkzeug, um Inhalte zu transportieren. In den 11 Jahren, seit der Gründung von You Name It, am 01 April 2012 hat er sich stetig weiterentwickelt und neue Techniken und Möglichkeiten erlernt. Er strebt danach, die Qualität und die Abläufe seiner Arbeit kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren.

Als Kommunikationswerkzeug ist Video für Sascha Paul Manke ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit. Er legt großen Wert darauf, die Ziele seiner Kunden zu verstehen und diese optimal in Form von Videoinhalten zu transportieren. Sein Unternehmen sieht er nicht als Agentur, sondern eher als verlängerte Werkbank seiner Kunden. Dadurch hat er kurze Reaktionszeiten, kennt die Themen seiner Kunden und kann optimale und kostengünstige Ergebnisse anbieten.

Sascha Paul Manke ist Ausbilder für verschiedene Ausbildungsgänge, darunter Mediengestalter Bild und Ton. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Markenkommunikation und einem breiten Kundenstamm aus allen Branchen produziert You Name It Videoinhalte, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden zugeschnitten sind. Dabei arbeitet er eng mit seinen Festangestellten und langjährigen Freelancern zusammen.

You Name It ist ein kleines und sehr familiäres Team, das unkonventionell und kreativ arbeitet. Auch für kleine Budgets strebt Sascha Paul Manke das bestmögliche Ergebnis an und schult die Mitarbeiter seiner Kunden, um selbstständig Inhalte filmen und produzieren zu können. Wenn nötig, übernimmt er auch kleine Teilaufgaben und arbeitet eng mit den Mitarbeitern des Kunden zusammen. Viele seiner Kunden arbeiten seit der Gründung von You Name It mit ihm zusammen.

In Aktion

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen